Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verbotene Symbole

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty9/9/2010, 11:19 pm

Liebe User,

es gibt nun mal in Deutschland durch die Rechtslage eingeschränkte Nutzung von Symbolen (ob nun sinnvoll oder nicht, wird hier bitte nicht diskutiert).

Bitte schaut doch hier mal nach:

http://www.recht-gegen-rechts.de/symbole.html

In diesem Forum werden keine dieser Symbole verwendet.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Luzifuge
Studierender
Studierender
Luzifuge


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 57

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty11/9/2010, 12:32 pm

Sicherlich dein Gutes Recht...aber...man sollte auch alles von der Seite lesen, z.b. auch das hier:

http://www.recht-gegen-rechts.de/wann-nicht-bestraft-wird.html

Wenn man also diese Zeichen verwendet um zu erklären das sie verboten sind oder um deren Geschichte darzustellen sind sie, wenn man sich gleichzeitig gegen die Nazis ausspricht und keine Werbung für sie macht.
Nach oben Nach unten
http://www.luzifuge.de
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty11/9/2010, 1:26 pm

Dennoch können wir es nicht verwenden weil wir uns mit diesen Symbolen ja nicht auf die deutsche Geschichte Stützen sondern auf den ursprung der Symbole. Jedoch ist mir kein fall bekannt in dem es auf geschichtlicher Basis im falle des hakenkreuzes erlaubt ist dieses UNZERSTÖRT zu zeigen, selbst wenn man darauf hinweisen würde das es sich Dabei um das symbol aus dem hinduismus handelt.
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty12/9/2010, 9:00 pm

@Akatash: Stimmt genau.
@Luzifuge: Es gab vor 2 oder 3 Jahren den Fall, dass jemand sogar verklagt wurde, der das bekannte Hakenkreuz-in-den- Mülleimer-Symbol verwendet wurde. Die Sache ging sogar durch mehrere Instanzen, ehe sich endlich Richter gefunden hatten, die sagten, dass es sich eindeutig um ein Anti-Nazi-Symbol handelt. Und... solche Vorfälle kommen immer wieder vor.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty12/9/2010, 9:43 pm

Ich finds einfach absolut affig und albern, dass es über so einen Schwachsinn sogar Gerichtsurteile gibt!

Armes Deutschland!!!!

Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty13/9/2010, 7:38 am

Ja, aber das ist nun mal so, und ich habe im Moment nicht die Zeit für Gerichtstermine...sorry.
Wenn jemand anders das Forum übernehmen möchte - eben eine PN.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty13/9/2010, 9:31 am

Ach Meli, Du weißt doch dass ich das nicht gegen Dich gemeint habe. Sondern gegen die allgemeinheit.
Ich finde es sehr sehr traurig dass die deutschen immernoch so ein Theater um die ganze Geschichte machen.

Da kannst Du doch nix für.
Ausserdem machst du das sehr gut hier mit dem Forum.... Wir wollen gar nicht, dass das jemand anderes macht!

Wink

Biste eigentlich wieder fit????
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
Gesponserte Inhalte





Verbotene Symbole Empty
BeitragThema: Re: Verbotene Symbole   Verbotene Symbole Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbotene Symbole
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Magischer Eingang :: Verkündungen-
Gehe zu: