Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Energie geben und nehmen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty1/8/2010, 8:09 pm

Hallo Leute,

auf der Seite "Spiegelmagie" sind wir zufällig auf das Thema künstliche Energie und Natürliche Energie gekommen!

D. h. soviel wenn man auf ein nicht natürliches Produkt (z. B. Kerze) Energie legt dann ist der Energie verbrauch höher als der nutzen den man kommt ja keine Energie zurück.

Bei der natürlichen Energie (z. B. Edelsteine) kommt ja während des Aufbaus Energie zurück.

Aber ich war der Meinung das die Esotherik aus Energie geben und nehmen besteht.

Beispiel war hier das Schutzamulett denn das belegt man ja auch erst mit Energie damit es ein Schutz gibt also Energie abgibt!

Was meint ihr dazu!

Wenn ihr mehr Informationen wollt schaut unter den Thema "Spiegelmagie".

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty9/8/2010, 9:04 pm

Fuer mich ist es immer eine Sache von Energie geben und nehmen. Energie, die wir z.B. zum Aufladen eines Amuletts nutzen, entsteht nicht einfach aus dem Nichts, sondern wir "borgen" sie uns quasi nur. Fuer mich ist es daher wichtig, Energie auch zurueckzugeben.

Ich denke auch, dass Gegenstaende oder Orte Energien aufnehmen und zum Teil auch speichern koennen. Dass zum Beispiel jeder Mensch, der in einem Raum war, einen Teil seiner Energie dort zuruecklaesst - ein Echo seiner Selbst sozusagen.

Was Kerzen angeht ... hmmm. Die von dir geschilderte Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich finde es sehr angenehm, mit Kerzen zu arbeiten. Vor allem dann, wenn die Alternative "elektrisches Licht" heisst (ein offenes Feuer in der Wohnung zu entzuenden ist ein bisschen unclever Smile)

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty13/8/2010, 6:56 pm

Hallo,

ist nun einige Zeit das wir unsere Diskussion geführt haben. Leider konnte ich hierrauf bisher nicht Antworten da ich mit den Aussagen so nicht übereinstimme, da doch einige zusammen hänge fehlten. Daher habe ich das andere Thema nun geteilt und ihr findet die Aktuelle Diskussion hier:
https://weltenmagie.forumieren.com/diskussionen-f32/kunstliche-energien-t354.htm
Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty13/8/2010, 7:46 pm

Hi Morghaine,

wie meinst du das genau mit Energie borgen?

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven

Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty13/8/2010, 9:00 pm

Hi Drachengirl,

wenn wir ein Amulett aufladen, benoetigen wir Energie, und die muss von irgendwoher kommen - sie entsteht nicht aus dem Nichts. Das meine ich mit "borgen". Es ist ein Kreislauf, ein steter Fluss der Energie.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty14/8/2010, 1:29 pm

Hi,

achso meinst du das, aber ich kenne es auch so das man erst seine Konzentrierte Energie in das Amulett gibt um sie dann wieder Stück für Stück zu entnehmen.

Wenn man jemanden ein Amulett schenkt und seine Energie rein gelegt hat dann habe ich das ja auch nicht geborgt!

Oder was meint ihr dazu!?

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty14/8/2010, 11:22 pm

Ist es denn wirklich deine
Energie oder Energie, die dich umgibt und die zu sammelst?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty15/8/2010, 12:52 am

Naja so pauschal lässt sich das zum Thema Energie auch nicht sagen.
Man verwendet unterschiedliche Arten von ihr, vorallem auch wovon man sie bezieht.
Um ein Amulett zu laden kommt es immer darauf an wofür das Amulett steht. Ist es mein ganz persöhnlicher Glücksbringer, verwendet man beim weihen natürlich seine eigene Energie, sowie meist auch bei Rituelen Gegenständen.(Damit die arbeit leichter von der Hand geht)
Oder soll das Amulett in eine ganz bestimmte Richtung wirken? Dann benutz man am besten personifizierte Energie.

@ Drachengirl
Wenn du ein Amulett verschnekst, dann verborgst du deine Energie nicht sondern verschenkst sie ebenso.
Konzentrierte Energie, die man dann nach und nach entnimmt, gibt man nur in ein Amulett wenn dieses die Funktion hat als Speicher für schlechtere Zeiten zu dienen. Sicher sind noch andere Dinge möglich auf dieser Art und Weise.

@ Morghaine
Ich wag es kaum da zu wiedersprechen, allerdings tritt ein Kreislauf nicht immer in Kraft.Der kommt nur zur stande wenn ich mir Kraft nehme und sie auf andere art dahin zurück gebe wo ich sie her habe, bzw sie zu dem orginalpunkt wieder hineinfließt. Allerdings nimmt man sich meistens nur Energie und gibt sie nicht zurück, da man diese Verbraucht.
Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty15/8/2010, 9:59 am

Hi,

Melina: ja es ist meine Energie weil wir bestehen ja auch aus Energie wir sind ja auch Lichtwesen sowie Engel usw.

Akatash: so ungefair hab ich es gemeint!

Jetzt aber mal ne Frage wenn ich meinen inneren Führer anrufe und er soll seine Energie auch mit rein legen was ist das dann für eine Energie meine oder eine andere?

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty15/8/2010, 12:05 pm

Drachengirl schrieb:

Melina: ja es ist meine Energie weil wir bestehen ja auch aus Energie wir sind ja auch Lichtwesen sowie Engel usw.
Nein, defenitiv sind wir das nicht. Als ob die Welt nur aus Licht und Liebe besteht. Natürlich sind wir nur Energie , aber was sind beispielsweise Dämonen denn? Auch nur Energien und die sind sicher keine Enegel , obwohl einige wesentlich Ehrlicher und netter sind als so mancher Engel. Es gibt immer jene und solche. Pauschal kann man eben sowas nie behaupten, das fnktioniert nicht. Die Antwort, besteht nie nur aus einer Richtung

Drachengirl schrieb:

Jetzt aber mal ne Frage wenn ich meinen inneren Führer anrufe und er soll seine Energie auch mit rein legen was ist das dann für eine Energie meine oder eine andere?
Das kommt darauf an wobei er Energie rein legen soll und wozu du diese verwendest. Man kann fremde Energien umpolen und zu seinen eigenen machen. Oder er überlässt dir seine kraft und du lässt sie so wie sie ist,
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty16/8/2010, 7:00 pm

@Akatash: Eigentlich meinte ich es auch so Smile Bzw.: idealerweise ist es ein Kreislauf, aber oft wird Energie einfach nur von irgendwo genommen. Wenn das ständig passiert, entsteht ein Ungleichgewicht... Von irgendwoher muss dann wieder Energie zufließen (was aber meist nicht durch uns geschieht.) So jedenfalls stelle ich mir das Ganze vor.

@Drachengirl:
Energie und Materie sind letztlich nur 2 Seiten einer Medaille, insofern hast du Recht. Aber ich würde wie Akatash einfach nur sagen, dass wir Energie in uns haben - Lichtwesen/Engel etc. würde ich damit nicht unbedingt in Verbindung bringen, denn hier wird es schon wieder wertend.

LG
Morghaine



Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty18/8/2010, 7:37 am

Hi,

jetzt mal ne Frage warum sind Engel usw. wertend?

Na klar bestehen wir aus Licht unser Lichtkörper ist in eine Materielle Form hinein geschlüpft um in der realen Welt zu überleben und um schmerzen und liebe zu erfahren!

Oder seht ihr das etwa anders?

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Energie geben und nehmen Empty
BeitragThema: Re: Energie geben und nehmen   Energie geben und nehmen Empty

Nach oben Nach unten
 
Energie geben und nehmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es soll eine Mutterseele geben. (Seelenfänger)
» Bergkristall mit Energie aufladen
» Mit der Athame Energie buendeln
» Beziehung zwischen Energie und Emotion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: