Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Bitte um Einigung bzgl. Forenname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   26/7/2010, 5:23 pm

Hallo Melina und alle anderen hier im Forum!


Um mich vorzustellen: Ich bin der Admin des "Forum der Magie".
Wahrscheinlich werdet ihr jetzt erstaunt sein, denn das war ich auch vor wenigen Minuten.

Tatsächlich habe ich im jahr 2008 ein Forum namens Forum der Magie gegründet - und 2009 hat Melina dasselbe getan, den gleichen Anbieter genommen und denselben Forennamen benutzt.
Der einzige Unterschied sind drei Punkte hinter dem Forennamen ( Forum der Magie... ).


Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass euer Forum auch so heißt, immerhin ist das ein Kompliment, dass dieser Name nicht nur mir gefällt. Wink

Allerdings sehe ich ein paar Probleme für unsere beiden Foren, sowohl für eures als auch für meines.


Wenn ihr bei Google nach "Forum der Magie" sucht, dann kommt mein Forum als allererstes (Url: magie-forum.forumieren.de) und eures erst an zweiter Stelle.
Bei meinem Forum handelt es sich jedoch um eines für Zauberkünstler, die mit Tricks arbeiten. So wie David Copperfield zum Beispiel.

Das bedeutet, dass sich höchstwahrscheinlich immer wieder User ins falsche Forum verirren werden, wenn sie den Namen googlen.
Wir haben bereits zahlreiche Neuanmeldungen erlebt, bei denen es sich um Leute handelte, die eigentlich in Melina's Forum wollten...



Ich denke, es ist für unsere beiden Foren nicht besonders gut, dass wir denselben Namen benutzen.
Dadurch verirren sich Leute, es kommt zu Unklarkeiten, und das wollen wir alle nicht. Wink

Deshalb möchte ich euch bitten, euren Forennamen und die Adresse des Forums ( weltenmagie.forumieren.com ) zu ändern.
Mein Forum habe ich im Juli 2008 gegründet und war damit deutlich früher dran als Melina, die dieses Forum erst im September 2009 gegründet hat.
Da ich also diesen Namen schon länger hab und über dreimal so viele User bei mir sind, bitte ich darum, den Namen behalten zu dürfen! Bitte seid so lieb und versteht diesen Wunsch!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einigen könnten, dass ihr den Namen eures Forums ändert (z.B. in Magisches Forum oder sowas).
DANKE!


Liebe Grüße

Günther, Admin vom Forum der Magie


PS: Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder hier reinschauen und hoffe auf eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 29

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   26/7/2010, 7:10 pm

Hi Günther,

wird sich die Chefin sicher drum kümmern.
Soll ja keinen Stress geben und das wird ja nichts sein, was sich nicht beheben lässt. Smile

Und ja, unsere User in deinem Forum, ebenso umgekehrt, könnte wirklich zu "witzigen" Ergebnissen führen. Very Happy

Packen wir schon. Wink

_________________
Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder einfach nur einen Schritt nach Vorn?
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   3/8/2010, 2:41 pm

Da ich mich mit der Technik recht gut auskenne, geb ich euch hiermit die Anleitung, wie sich die Adresse einfach ändern lässt:


Im Admin-Bereich Folgendes anklicken....



Bei 3. kann man die neue Adresse eingeben, und dann bei 4. bestätigen. Wink



Die neue Adresse würde ich eine Woche vorher im Forum ankündigen, bevor sie tatsächlich geändert wird - dann findet auch jeder wieder rein!


Liebe Grüße
Günther
Nach oben Nach unten
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   8/8/2010, 3:59 pm

Da es gestern wieder einen Anmelder gegeben hat, der sich ins falsche Forum verirrt hat, und weil schon wieder einige Tage vergangen sind:

Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus?


Mir sitzen nämlich schon die Co-Admins und Moderatoren im Nacken... Wink
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 29

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   8/8/2010, 6:01 pm

Wir sind gerade mit einer Umfrage dabei und brüten über einen neuen Namen.
Wir werden also ändern, brauchen erst nur noch ein paar Vorschläge. Wink

_________________
Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder einfach nur einen Schritt nach Vorn?
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   8/8/2010, 6:08 pm

Lieber Günther,

da unser Forum nicht erst seit 2 Wochen existiert hat das doch sicherlich noch etwas Zeit.

Grundsätzlich solltest du oder ihr euch überlegen, ob euer Name so gut ist.

Denn wenn man Forum der Magie googlet bekommt man nur euer Forum und eine danach eine Reihe von esoterischen, magischen oder okkulten Foren..
daher wird euch das sowieso öfter passieren.

LG
Melina

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 29

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   8/8/2010, 6:20 pm

Hm... schlaue Antwort. Grundsätzlich auch eine Überlegung wert. hehe

_________________
Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder einfach nur einen Schritt nach Vorn?
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   8/8/2010, 7:53 pm

Hallo ihr beiden,


danke für eure Antworten. Ich wollte damit keinen künstlichen Stress erzeugen, nur macht meine gesammelte Belegschaft schon gehörigen Druck.
Deshalb ist es gut, dass ich vom derzeitigen Stand (der sehr vielversprechend aussieht) berichten kann. Smile

Schefadiduku schrieb:
Wir werden also ändern, brauchen erst nur noch ein paar Vorschläge. Wink
Das klingt sehr gut. Im Namen meines Forenteams möchte ich euch dafür einen Dank aussprechen, dass ihr auf die Bitte eingegangen seid! Exclamation


Melina schrieb:
Grundsätzlich solltest du oder ihr euch überlegen, ob euer Name so gut ist.
Wir haben uns das vor über 2 Jahren bei der Namensfindung gut überlegt und auch mit den ein oder anderen "Risiken" gerechnet... Wink
Aber wir sind in der deutschsprachigen Zauberkünstler-Welt bereits unter diesem Namen start verankert und gehören zu den drei größten Zauberforen. Daher werden wir wohl bei diesem Namen bleiben.



Übrigens kann ich euch noch ein Angebot machen: Es verirren sich regelmäßig 2-5 Leute pro Monat in unser Forum, die eigentlich eines für echte Magie suchen.
Bisher habe ich diese Menschen einfach gebeten, "Esoterikforum" zu googeln. Wenn ihr möchtet, kann ich ab sofort diesen Usern exklusiv die Adresse eures Forums geben (sobald ihr euch auf eine geeinigt habt). Dadurch kommen sicher noch mehr neue Mitglieder zu euch als bisher.
Wäre euch das recht? Question


Liebe Grüße von
Günther und meinem Team
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   9/8/2010, 5:50 pm

Hallo Günther,

das wäre sehr nett!
Wenn sich dann mal jemand hierher verirren sollte, machen wir das natürlich genauso!

Wenn wir uns geeinigt haben, dann poste ich es einfach auch hier, damit du bescheid weißt, ok?


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   9/8/2010, 6:50 pm

Melina schrieb:
das wäre sehr nett!
Wenn sich dann mal jemand hierher verirren sollte, machen wir das natürlich genauso!
Danke!

Melina schrieb:
Wenn wir uns geeinigt haben, dann poste ich es einfach auch hier, damit du bescheid weißt, ok?
Ja, das klingt super. Smile

Viel Erfolg bei der Namensfindung!
Nach oben Nach unten
Günther
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   30/8/2010, 11:41 am

Hallo Leute,


ich habe an anderer Stelle soeben entdeckt, dass ihr euch auf einen Namen geeinigt habt. Eine gute Wahl! Smile


Und da fiel mir ein, dass es nicht allein ausreichtreicht, die Webadresse zu ändern (wie ich oben beschrieben habe).
Ihr müsst auch den Namen selbst ändern, ansonsten haben wir immer noch das Verwechslungsproblem.


Den Namen kann Melina im Adminbereich unter
=> Allgemeines
=> Forum
=> Einstellungen
und dort bei "Name der Website" ändern. Wink



Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit eurem Forum!

Günther
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   30/8/2010, 12:59 pm

Danke Günther für die Anmerkung.
Das habe ich jetzt schon geändert und das Forum wird heute umbenannt!!! cheers sunny

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bitte um Einigung bzgl. Forenname   

Nach oben Nach unten
 
Bitte um Einigung bzgl. Forenname
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbrennen von Bibeln erlaubt - aber bitte keinen Koran!
» Bitte um Ratschläge
» Bitte beachten!
» Bitte übersetzen!
» Nachricht bitte an Westwind weiterleiten, danke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Magischer Eingang :: Willkommen-
Gehe zu: