Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Magie im Alltag

Nach unten 
+3
umdenbaum
Morghaine
Melina
7 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty28/6/2010, 8:05 am

Hallo Ihr Lieben,

aus aktuellem privaten Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr eure magische Arbeit - in welche Richtung auch immer - in den Alltag einbaut?

Habt ihr tägliche Dinge, die mit zum Ablauf gehören?
Oder arbeitet ihr eher sporadisch?

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.. Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty28/6/2010, 8:35 pm

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesbezüglich in den letzten 3 Monaten mächtig schlampig gewesen bin ... Pendlerlos mit 2 Jobs eben Sad Normalerweise gehört zumindest eine Meditation und die morgendliche Anrufung der Wächter der 4 Elemente fest zu meinem Tagesablauf. Wie gesagt... normalerweise. Im Urlaub werde ich das auf jeden Fall auch wieder einhalten, denn mir fehlt regelrecht etwas.
Ausserdem versuche ich, so oft es geht hinaus in die Natur zu kommen, um dort Zwiesprache mit den Feen und Elfen und Zwergen zu halten, mich mit einem Baum zu verbinden o.ä.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
umdenbaum
Studierender
Studierender
umdenbaum


Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 56

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty28/6/2010, 9:07 pm

Ich würde es so umschreiben.
Ich versuche auch Tage zu haben, an denen ich nicht magisch arbeite, aber ...?
Ich meditiere jeden Tag zwischen 1/2 Stunde bis zu 3 Stunden und alleine in dem Teil bin ich schon mitten drin.
Durch mein Arbeiten als Shiatsu Praktiker muss ich mich regelmäßig in der Natur erden.

Es sind also schon die kleinen Dinge, welche mich immer wieder ins magische Leben ziehen.

lg
umdenbaum
Nach oben Nach unten
http://heilendehand.over-blog.de/
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty29/6/2010, 9:56 pm

Hm, also normalerweise sind Dinge wie Meditieren und Wächter anrufen auch alltäglich. Normalerweise bin ich auch jeden Tag in meinem "persönlichen" Raum und ziehe mich einige Zeit zurück, was mir auch wirklich gut tut. Leider habe ich im Moment den Kopf so dermaßen voll und nutze jede Minute für alle möglichen Dinge... nur nicht für das Wichtige.
So empfinde ich es im Moment.
Für weitere Sachen ist überhaupt keine Zeit mehr.. aber nun ja. Man will ja nicht meckern. silent

Ich muss mich mal wieder darauf besinnen, dass die Ruhe Kraft und Energie bringt.. und der Stress alles nur schlimmer macht.

Aber bei mir ist das wie mit dem Rauchen aufhören.. ich kann gar nicht ohne das ganze Gewusel um mich und die tausend Dinge, dich ich tue! scratch
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty2/7/2010, 4:40 pm

Bei mir ist das so eine Mischung aus beidem. Je nachdem was halt immer so anliegt. Zur Zeit habe ich meinen Kopf allerdings mit "weltlichen" Dingen so voll das ich für das magische keine Zeit und Kraft habe. Wird sich aber auch wieder ändern. Was ich aber sonst mache ist auch eher sporadisch. Entweder ich geh mal nur entspannt spazieren oder ich zieh mich zurück oder ich meditiere (ich versuche es zumindest) ein wenig. Je nach persönlichem empfinden eben.
Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty6/7/2010, 1:10 pm

Hallo meine Lieben!

ich mache meine Magie immer im alltäglich mit ein bringen den Magie sollte was alltägliches sein!

Am besten ist es schon früh auf zustehen und während beim Zähne putzen kann man die Hilf-Götter anrufen beim Frühstücken lege eine kleine Gabe auf einen extra Teller und bitte die Naturgeister darum, dass das Wetter schön ist oder das der Bus, Zug rechtzeitig kommt oder das dein Auto gut durch den Verkehr kommt!

Wenn man spät dran ist bitte den Adler das er dir die Kraft gibt schneller zu sein als sonst!

Und dann positives Denken ist sozusagen auch eine Form der Magie!

Alles was du machst alles was du denkst kann sich positiv auswirken wenn du hilfe anforders oder nur positiv denkst! Dazu muss man nicht gleich ein riesen Ritual machen es reicht schon aus wenn man die engel, Schamanen, Feen, Götter, aufgesteigende Meister usw. ruft und seine bitte in Gedanken ausspricht.

Also viel Spaß beim denken und wünschen! cheers Laughing

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty19/7/2012, 7:21 pm

Für mich gibts im "Großen" gesehen Entwicklungswellen, Schübe in denen ich viel Zeit finde um mich mit Meditation und Magie beschäftigen kann, weil mein Alltag mich nicht völlig schafft. Meist ist das im Sommer und Herbst, stückweise im Winter so.
Ich hab aber durchaus ein paar feste Gewohnheiten, beispielsweise gehört für mich abends Reiki vorm Einschlafen fest dazu. Genauso kann man morgens im Zug wunderbar meditieren und n bissel mit Energie spielen, merkt ja keiner Smile
Irgendwen anrufen mach ich im Alltag nicht, ich unterhalte mich höchstens bei Bedarf mit dem Universum, wenn ich ne Antwort suche. Die Antworten kommen dann wie sie eben sollen^^
Ich bin da eher spontan...wenn ich was machen will, muss dafür kein bestimmter Mond stehen...is zwar schön wenns passt, aber ich geh eher nach der Devise "Wenn ich meine Magie nicht notfalls nackt auf einer öffentlichen Toilette durchführen könnte, nützt sie mir eigentlich nicht viel." (Natürlich können Rituale trotzdem schön sein und einen in eine bestimmte Stimmung versetzen.)
Ansonsten wird alles gelesen, was mir in die Finger kommt, und wenns abends vorm Einschlafen 3 Seiten sind.

Im Moment richte ich mir das Nebenzimmer ein...mal sehen was wird, wenn das fertig ist^^



Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty25/7/2012, 9:48 pm

Leider fehlt mir die Magie sehr, aber Zeit und Nerv dafür habe ich einfach zu selten dafür. Lediglich Rücksprache mit meinem geistigen Führer habe ich öfters in der Woche. Aber ab und an, gerade wenn ich draußen bin, spüre ich gerne die Natur und lausche ihr. Genieße den Moment und versuche einen kleinen Blick hinter den Schleier zu werfen. Jedoch hoffe ich, irgendwann, wenn ich mehr zu Ruhe wieder gekommen bin, mich mehr auf die Magie zu besinnen um ihr öfters im Alltag auch begegnen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magie im Alltag Empty
BeitragThema: Re: Magie im Alltag   Magie im Alltag Empty

Nach oben Nach unten
 
Magie im Alltag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie funktioniert Magie?
» Individualität der Magie
» Die Farben der Magie
» Magie und Dogmen
» Seelengesicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: