Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Wie sieht euer Altar aus?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Wie sieht euer Altar aus?
Ich habe keinen
33%
 33% [ 6 ]
Meiner sieht so aus... (bitte etwas dazu schreiben )
39%
 39% [ 7 ]
Sonstiges
28%
 28% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Alraune
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   8/2/2013, 8:51 am

Mein Alter ist in einer Alten Holzkiste , leider habe ich keine festen Standort! study
Nach oben Nach unten
Suchende
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 41

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   20/7/2013, 7:24 pm

Mein Altar ist ein schwarzer, quadratischer Hocker mit einer Seitenlänge von ca. 40 cm.
Nachdem ich ein paar mal ganz schön geflitzt bin um ihn wegzuräumen weil überraschend Besuch vor der Tür stand der nicht wusste dass ich magisch arbeite habe ich ihn zuerst nach meinen Ritualen ganz weggeräumt.
Dann habe ich bemerkt dass sich das auf meine magische Praxis ausgewirkt hat - außerhalb der Vollmonde und Jahreskreisfeste habe ich gar nichts mehr gemacht.
Heute steht der Hocker immer in meinem Wonzimmer. Rituell bestückt ist er nur während eines Rituals, sonst ist er je nach Jahreszeit unverfänglich dekoriert.

edit:
Da fällt mir noch ein, dass ich im Schlafzimmer noch einen Schrein habe. Rituale kann ich hier keine machen weil der Platz nicht reicht um einen Kreis zu ziehen. Dieser Schrein sieht zwar auch immer mal wieder anders aus, ist aber immer rituell aufgebaut.
Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 33

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   20/7/2013, 7:51 pm

Ich habe keinen Altar. Sad

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 39

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   23/7/2013, 7:06 pm

Warum denn nicht?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 33

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   23/7/2013, 8:54 pm

Ich wüsste damit nichts anzfangen. Da schläft am Ende mein Kater darauf. Dafür bin ich zu unkonventionell. ^^

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 39

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   23/4/2014, 9:02 pm

Ich habe im Garten einen Gartenaltar, auf den ich immer mal frische Blumen und Grün lege. Und eine Schüssel Wasser ist auch immer darauf. (Allerdings brauche ich für meinen neuen Altar noch eine kleinere Schüssel, da der Stein nicht sehr gerade ist und die Schüssel zu groß.

Bei meinem Gartenaltar ist mir auch immer wichtig, dass Höhlen entstehen für die Erdgeister oder andere Wesen und eignet sich auch super zur Meditation, wenn man in "Höhlen" schauen kann.


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Taria
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   23/10/2015, 8:01 pm

Fufu! schrieb:
Ich wüsste damit nichts anzfangen. Da schläft am Ende mein Kater darauf. Dafür bin ich zu unkonventionell. ^^

Zugegeben, ich konnte seinerzeit auch nicht viel mit meinem Altar anfangen, weshalb er abgebaut wurde.
Aber ich frage mich gerade, ist es konventionell, einen Altar zu haben?
Ich dachte immer, Hexen und Heiden sind auch in ihrem Tun das absolute Gegenteil vom konventionellen (Kirchen-)Leben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie sieht euer Altar aus?   

Nach oben Nach unten
 
Wie sieht euer Altar aus?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Wie anfangen? Oder: Wie sieht euer Alltag aus?
» Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
» Wie sieht die Innenwelt eines dementen Menschen aus?
» Holt euer Geld von den Banken, solange ihr es noch könnt!
» Medikamente!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: