Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Synästhesie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Synästhesie Empty
BeitragThema: Synästhesie   Synästhesie Empty13/9/2009, 11:36 pm

Was haltet ihr davon?

Synästhesie bedeutet, dass man Musik auch sehen kann in bestimmte Farben und Formen. Zudem kann man auch bestimmte Wörter, Zahlen, Buchstaben einer Farbe zuordnen. Manche schmecken sogar bestimmte Zahlen, Lieder etc.

Hier steht auch nochmal genauer etwas dazu da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie

Ich selber bin eine Synästätikerin. Bei mir sind Töne bzw. Musik farbig. Wenn ich Auralesen mache, dann darf keine Musik im Hintergrund spielen (habe ich schon ausprobiert ^^). Zudem gebe ich Buchstaben, Wörtern und besonders Zahlen eine Art Charakter. Z. B. ist die 4 bei mir weiblich und die 2 verlässlich. Die 17 scheint mir eher unnahbar und die 100 gutmütig. Eigentlich kann ich mir Zahlen wohl auch daher gut merken ^^. Das Wort "Italien" ist bei mir gelb, aber der I-Punkt hellgrün. Das Lied "Moonlight-Shadow" ist z. B. bei mir lila-violett. Ein Lied von Fort Minor ist bei mir z. B. lindgrün.

Es gibt aber auch Menschen die behaupten, dass Synästhesie eine Konzentrationsstörung ist. Manche haben tatsächlich Probleme bezügl. Reizüberflutung. Für mich selber stellt es eine Bereicherung da. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie farblos Musik ohne dessen klingen kann.

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Synästhesie Empty
BeitragThema: Re: Synästhesie   Synästhesie Empty14/9/2009, 5:22 pm

Huhu!
Ich habe so etwas gar nicht... *überleg..*

Komisch, wieso kommt mir das Thema nur so bekannt vor..? silent
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
 
Synästhesie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: