Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Indianisches Baumritual gegen Stress

Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Indianisches Baumritual gegen Stress Empty
BeitragThema: Indianisches Baumritual gegen Stress   Indianisches Baumritual gegen Stress Empty6/4/2010, 9:27 pm

Indianisches Baumritual gegen Stress


Stress macht unsere Aura und den Körper krank.
Stressenergien führen zuerst zu einer Überladung der Aura. Es sind unruhige, schnell strömende Energieformen. Die Oberfläche der Aura zeigt eine rasend schnell wechselnde, sich heftig bewegende Konsistenz. Es ist der emotionale Widerstand, der in der Aura eine zackig spitze, rasend schnell vibrierende Energie erzeugt. Die Beschaffenheit der Aura ist dann, wie ein vom Sturm aufgepeitschter See. Die Inkas nannten diese Energie „schwere Energie“. Schleichend setzt sich die unausgeglichene Energie im Körper fest. Bald folgen dem Stress Verspannungen in der Muskulatur. Man fühlt sich unwohl. Die geistige Überspannung führt zu weiteren Blockaden im Energiesystem, die sich dann wieder in Form von Verspannungen im Körper festsetzen. Die physischen Folgen von Stress sind hinlänglich bekannt. Bluthochdruck, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen sind erste Anzeichen. Längerfristig folgt dem Stress Lustlosigkeit bis hin zur Impotenz und Infarkte bedrohen das Leben!
Wird dieses Stress-Energie nicht entfernt, kann es eines Tages zu einer heftigen Entladung der schweren Energie kommen, ähnlich einem Kurzschluss. Der Mensch brennt aus. Die daraus entstehende Energielosigkeit führt zum Zusammenbruch. Diagnose: Burn-Out!

Stress-Energieausgleich
Auch Indianer kannten den Stress. Jahrhundertelan sahen sich mit einer gefährlichen Umgebung konfrontiert. Ihr Umgang mit Stress war ein anderer. Sie wussten, wenn sie unausgeglichen auf die Jagd gingen, trafen sie das Wild nicht. Wenn sie ihrem Stress nicht Herr wurden, konnte das die ganze Sippe gefährden. So entwickelten Sie Methoden, um ihre Energien ins Gleichgewicht zu bringen. …
Man benötigt nicht viel Grundkenntnisse in Schamanismus, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Vergleichen wir unser körpereigenes Energiesystem mit der Elektrizität, so ist es nur logisch, dass man Überspannungen wieder abbaut. Um Stressenergien abzubauen muss diese unruhige, schwere Energie aus der Aura entfernt werden. Nach der Entfernung wird die Aura mit ruhiger, leichter Energie aufgeladen.
Und: Jeder von uns der nach einem Stress-geladenen Tag einen Waldspaziergang machte, hat wahrscheinlich schon die beruhigende Wirkung von Bäumen körperlich erfahren. Die Bäume helfen die Energien der Menschen umzuwandeln.



Anleitung zu einer Kraftübung der Cree-Indianer

Mache einen gemütlichen Spaziergang im Wald… An einem schönen Platz mache halt und ruhe dich aus. Nimm die Umgebung mit allen Sinnen wahr. Höre das Gezwitscher der Vögel, das Rauschen des Windes. Rieche die gute Waldluft.
Sobald du eine beruhigende Wirkung spürst, schließe die Augen und genieße die Ruhe. Nach einer Weile formuliere innerlich die Absicht, einen Baum zu finden, der dir hilft, dein Energiefeld ins Gleichgewicht zu bringen.

Achte einfach auf dein Gefühl. Intuitiv wirst du spüren in welche Richtung du gehen sollst. Dann geh los. Ein Baum in deiner Umgebung wird deine Aufmerksamkeit anziehen. Gehe darauf zu, du wirst wissen, das ist der richtige Baum. Gehe zu dem Baum hin und lehne dich an ihn – oder umarme ihn. Bleib einfach zwei Minuten so stehen und spüre die Kraft, die Energie des Baumes.
Dann bitte das Baumwesen, dass es dir hilft, die Stressenergien abzuleiten. Du spürst genau, wann es soweit ist. Stelle dir vor, wie sich deine Energie bis hinunter zu den Wurzeln und darüber hinaus, bis tief in die Erde hinein, ausdehnt. So als ob die Wurzeln des Baumes zu deinen eigenen Wurzeln würden.

Und dann stelle dir vor, dass all deine Stress-Energie in die Erde abfließt. Die Erde nimmt dir die schwere Energie ab und transformiert die Energie. Dazu brauchst du nichts zu tun, als einfach deine Gedanken schweifen zu lassen. Lenke deine bewusste Aufmerksamkeit auf den Stress der vergangenen Tage. Und stelle dir vor, wie die Stressenergien über die Wurzeln abfließen. Es entsteht ein Austausch. So wie der Baum über die Wurzeln Nährstoffe aufnimmt, so kannst du dir vorstellen, dass du über die Erde reine Energie der Erde in deine Aura aufnimmst. Das machst du so lange, bis du dich rundum wohl fühlst.

Bedanke dich beim Baumwesen für die Unterstützung. Wenn du möchtest, lasse für den Baum eine kleine Opfergabe (Getreidekörner, etwas Süßes oder eine Prise Tabak) da. Beende die Übung, indem du dich von dem Baum verabschiedest.

Sinnvoll ist es, diese Übung zu wiederholen. Immer wenn du im Wald bist, oder auch bei einem kraftvollen Baum in ihrem Garten. Du wirst feststellen, dass dieses einfache Ritual eine stark positive Wirkung auf dein Befinden und somit auf die energetische Konsistenz der Aura hat.

Quelle: Welt der Esoterik 03/2009 – Kurt J. Fenkart
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
 
Indianisches Baumritual gegen Stress
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Schamanismus-
Gehe zu: