Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Karten benutzt ihr?

Nach unten 
+12
Arctic Light
Arthea
Raven
Windsbraut
Akatash
Drachengirl
Lindi Pekel
seraphina
Marco
Morghaine
Melina
Schefadiduku
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty2/6/2011, 10:30 pm

Windsbraut schrieb:

6. (Banzaf: das liegt davor) ich: nahe Zukunft die noch veränderbar ist (nächster Monat)
Hm - vielleicht hatte ich zuviel Kontakt mit Hajo (bevor er gestorben ist) aber seine Version der 6 ist:

"das kommt danach" oder "so geht es weiter"

Aus welchem Jahr und Buch stammt denn diese Aussage?

Er hat auch privat - soweit ich mich erinnere - die 6 als nahe Zukunft interpretiert - daher würde mich deine Quelle wirklich interessieren.

Akron sieht es übrigens auch als nahe Zukunft
Nach oben Nach unten
Windsbraut
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Windsbraut


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 74

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty2/6/2011, 10:33 pm

Ich beginne mit der 4= gleich 2-3 Wochen was die Zeitangabe betrift.
dann rechne ich 5-6-7-8-9-10-3 immer die nächsten Monate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty2/6/2011, 10:35 pm

Und was hat das mit der Eigenaussage der keltischen Kreuzes und der jeweiligen Position zu tun?
Nach oben Nach unten
Raven
Schreiberling
Schreiberling
Raven


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 32

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty30/6/2011, 10:04 pm

Um mal zum Thema zurück zu kommen.... Wink

Habe mir mittlerweile das Wildwood-Tarot angeschafft. Das einzige Kartenset, das mich wirklich anspricht.
Ich liiiebe die Karten ;D

Wildwood Tarot
Nach oben Nach unten
http://wings-of-ravens.blogspot.com
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty30/6/2011, 11:37 pm

Hallo Raven,

das ist ja schön!!! Das kannte ich noch gar nicht!
Danke für´s Zeigen! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Windsbraut
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Windsbraut


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 74

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty30/6/2011, 11:55 pm

In meinen jüngeren Jahren arbeitete ich mit dem Zigeunertarot, das hat mir dann irgendwann nicht mehr gereicht.
Ich brauchte andere "Bilder", neue Eindrücke und einen neuen "Zugang" und fand ihn in den Vice Versa Tarot.
Habt ihr auch schon mal das Kartendeck gewechselt?

http://www.spiritone.com/~mfilipas/Masquerade/Store/zigeuner.JPG
Nach oben Nach unten
Arthea
Studierender
Studierender
Arthea


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 60

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty16/7/2011, 1:02 am

Ich benutze weiterhin meine Raider Waite Karten und bin auch voll zufrieden damit...die Legearten sind , entweder 3 Karten bei kleinen Fragen . Komplexeres Berate ich mit dem" Keltischem Kreuz "und "der Weg" oder auch andere neue Legesysteme , wobei ich noch dabei bin sie lernen...

Bis bald
Arthea
Nach oben Nach unten
Arctic Light
Schreiberling
Schreiberling
Arctic Light


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty1/8/2011, 10:40 am

Ich benutze Raider Waite Karten von meiner Mutter, die waren schon ziemlich "benutzt" als ich sie übernommen habe und seitdem kann ich mich mit neuen Karten irgendwie nur schwer anfreunden;)

Wenn ich lege, dann das keltische Kreuz, das ist vielleicht auch einfach Gewohnheit.
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty1/8/2011, 7:10 pm

Ich lege meistens mit den Karten von Raider Waite. Kurz vor Weihnachten hatte ich mir ein neues Set gekauft. Das Hexentarot. Einfach aus dem grund das die Bilder dort etwas "moderner" sind. Ich hatte die Hoffnung das mir dadurch die Deutung einfacher fällt. Is aber auch nicht. Mittlerweile darf sich jeder die Karten aussuchen mit denen ich legen soll. meistens fällt die wahl unbewusst auf meine "alten" Karten. Aber das weiss ja keiner vorher.
Nach oben Nach unten
Sucher
Schreiberling
Schreiberling
Sucher


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 60

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty9/10/2011, 10:34 pm

Hallo,
mit den Kartenblättern ist das so ein Problem. Nachdem ich mir Tarotkarten angeschaut habe bin ich wirklich daran verzweifelt. Sooooooo viele verschieden Blätter und man weiß einfach nicht was einem liegt bzw. was das Gängiste ist. Also habe ich mich, nachdem ich ein entsprechendes Buch gefunden habe, für ganz normale Spielkarten entschieden. Die haben zwar nicht so viele interessante und abwechslungsreiche Bider, aber sie zu legen und dann zu deuten ist auch nicht so einfach (zumindest nicht für mich). ABER ich bleibe dran.
Tschüß!
Nach oben Nach unten
Lacrium
Studierender
Studierender
Lacrium


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 37

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty27/10/2012, 12:32 am

Ich besitze das Feen- und Elfen-Tarot von Barbara Moore, Linda Ravenscroft.
Wunderschön zu nutzen und klasse Bilder. Wink

Seit ein paar Tagen habe ich die Lenormandkarten meines Freundes. Hab mich in Ruhe mit ihnen auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.
Sie sind wirklich einfach zu deuten. Muss mich aber dennoch noch ausführlicher mit ihnen beschäftigen.
Nach oben Nach unten
Ceres
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 57

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty27/10/2012, 7:54 pm

Wir könnten uns ja mal im Chat treffen und gemeinsam Karten legen...

Wer hätte den Lust dazu?

Ich hab mit Tarot angefangen, danach legte ich ne zeitlang Skatkarten und zum Schluss die Lenormandkarten. Hab auch das Heilorakel der Feen und noch verschiedene andere Decks..

Würd mich über Antworten freuen..

Ceres
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty13/11/2012, 2:18 pm

Hallo Ceres,

ich hätte schon Lust zu einem Tarot-Chat! Wink

Wie wäre es - erstelle doch einen Extra-Thread dazu hier im Forum Deutung, dann können wir uns über geeignete Termine usw. unterhalten.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Lacrium
Studierender
Studierender
Lacrium


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 37

Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty3/1/2013, 6:48 pm

Super Idee Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welche Karten benutzt ihr?   Welche Karten benutzt ihr? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Karten benutzt ihr?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Kann mir jemand Karten legen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Deutung :: Karten legen-
Gehe zu: