Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ~*Jule 2009*~

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty18/11/2009, 3:14 pm

Hallo ihrs!

Habt ihr ggf. schon etwas zu Jule 2009 geplant?

Bei mir wirds denke ich mal interessant werden, da ich meine "Jule" Feier ein wenig vorverlege und zusammen mit meiner Geburtstagsfeier abhaken werde. (ich hoffe, die fünf von euch, die sich jetzt angesprochen fühlen sollten, haben eine Einladung erhalten?! Von dreien weiß ich es ^^)

Eine Arbeit steht schon und wird durchgeführt, was auch immer kommen mag!
Dabei handelt es sich weniger um ein Jule-Ritual, sondern es orientiert sich ein wenig an dem Mainstream "Weihnachten" und hat etwas mit Charles Diggens zu tun.
Ansonsten weiß ich noch nicht, was mich dieses Jule erwartet, da die Gäste eingeladen sind, eigene Arbeiten themenorientiert mitzubringen.
Zzt. verhandle ich noch ein wenig mit ein paar Leuten aus einem Wicca Coven, mir doch mal was von denen zuzusenden. War bisher von ihren Arbeiten sehr begeistert. Mal sehn...
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty16/12/2009, 3:29 pm

ich werde jul wohl auch feriern.weiß aber immer noch nicht wie genau..werde aber heute mal schauen wie ich jul den (mit welchen ritualen) feiern kann ist ja nicht mehr allzulange ^^
und bisl besogeren fürs fest muss ich ja acuh ncoh machen...
aber mein julaltar steht schon soweit fehlen nur ein paar nüsse und frische äpfel
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty17/12/2009, 10:07 pm

Da ich zu Jul den ganzen Tag in den Archiven herumstoebern werde und mich dann abends noch mit dem wie immer uebervollen Pendler- und Weihnachtsmarktbesucherzug herumaergern muss, werde ich mein Jul-Ritual auf den 24. oder 25. legen...da hab' ich naemlich Urlaub Smile Wenn moeglich, moechte ich das Ritual draussen machen. Dort, wo ich hinfahre, gibt es ein paar Orte, die schon vom Namen her magisch klingen...Also drueckt die Daumen, dass das Wetter schoen wird witch2 Ich habe das Ritual noch nicht fertig ueberlegt, aber es wird mit den 12 Naechsten zu tun haben... bin noch ein bisschen beim Ueberlegen (vor allem muss ich ja alles, was ich evtl. dazu brauche, in einen Rucksack packen koennen Smile)

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Lindi Pekel
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Lindi Pekel


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 32

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty17/12/2009, 10:10 pm

Da ich noch nicht wicklich eine anung von Ritualen habe und nicht viel zeit werde ich denke ich ein Räucher Opfer bringen, da es auhc niemand hier stören sollte und ich das auch in Ruhe machen kann...
Aber leider weiß ich es noch nicht genauer, da mir das Wenig forkommt...

aber ich habe biss her halt noch keines der Feste gemacht da ich zu Schamein nicht mal zuhasue war sondern mit der Schule weg...
Nach oben Nach unten
http://lindi181.li.ohost.de/
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 7:30 pm

ich habe meine julfeier schon auf gestern vorverlegt..da mein freund morgen kommt und ich schlecht hier feiern kann,wenn er da ist.. es war einfach wundervoll..ich habe meinen altar geschmückt in rot gold..eine rote tischdecke rote und goldene sternen kerzen verteilt auf dem altar,dazu ein bischen tannengrün und eine schale mit (aus holz) mit äpfeln als opfergabe..ich nahm ein entspannendes reinigungsbad und begab mich zum ritualplatz also zu meinem altar
meine räucherung war eine kombination aus rosmarin,wacholder und zimt..nach dem ich einen schutzkreis und die elemente angerufen habe,entzündete ich die räucherkohle und nach kurzer zeit legte ich die räuchermischung darauf...mein ritual begann mit einer schönen meditation..nachdem ich mich wieder im hier und jetzt befand,schrieb ich alle meine vorsätze/wünsche auf einen zettel und verbrannte sie in der kerze.dazu eine danksagung an die göttin für das bald wiederkehrende licht und ein danke schön für das was ich dieses jahr erreichen konnte Smile
damit beendete ich dann auch mein ritual..entließ die elementargeister und löste den kreis wieder auf!
die asche die von dem zettel über war bließ ich hinaus aus dem fenster in das element luft Smile
da ich heute spazieren gegangen bin nahm ich gleich die äpfel mit und legte sie in unseren nahe gelegten schlosspark (zurück zur natur)
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Lindi Pekel
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Lindi Pekel


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 32

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 7:43 pm

das hört sich richtig schön an Very Happy
Nach oben Nach unten
http://lindi181.li.ohost.de/
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 8:28 pm

Hoert sich auch fuer mich wunderbar an. Aepfel als Opfergabe ... das ist DIE Idee Smile Das werd' ich in mein Ritual auch einbauen. Ich hoffe bloss, dass das Wetter einigermassen mitspielt und es vor allem nicht so kalt ist wie die letzten 2 Tage *bibber* (Ich bin wirklich keine Frostbeule, aber z.Zt. habe ich echt Probleme mit den Haenden - kleine bleibende Erinnerung an meine Kindheit. Da hatte ich ein paarmal zu oft leichte Erfrierungen an den Fingern, und seitdem...) Nun ja, nicht zu aendern. Ich bin auf jeden Fall schon ganz hibbelig, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle Smile Am 23. geht's los.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 8:35 pm

nüsse passen auch immer sehr gut als opfergabe Wink aber die habe ich vergessen zu kaufen *rotwerd*
es gibt so eine creme von hansaplast liebe morghaine,die ist zwar für die füsse gedacht aber die wirkt wie ein abc flaster..also die eingeriebene stelle wird warm Wink versuchs mal damit *gg* Ist zwar mit nem anderen geruch als ne handcreme,da es für die füsse bestimmt ist aber ein versuch ist ja wert *gg*

was hast du den geplant? @morghaine
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Lindi Pekel
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Lindi Pekel


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 32

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 8:36 pm

ich lasse wie gesagt nur das Reucherstebchen Brennen, da ich mich noch zu unsicher Fühle aber das ist eben mein Opfer...
Nach oben Nach unten
http://lindi181.li.ohost.de/
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 8:48 pm

das ist doch auch ok...früher verwendeten die völker immer räucherungen als opfer..zwar nicht so in der form,wie zb räucherkegel oder -stäbchen,aber sie warfen zb kräuter ins feuer welches dann einen wunderbaren duft verströhmte und auch gleichzeitig als opfer an die götter galt Smile wenn du in chinesischen restaurants gehst,findest du meist dort auch immer einen kleinen schrein..dort sind dann blumen und obst und eine räucherung (räucherstäbchen)..ist dir bestimmt schon aufgefallen..sowas kannst du auch locker zu hause machen Smile

oder wenn du dich ran traust auch an ein räuchergefäß mit richtigen kräutern...die sind natürlich der natur noch näher und reiner als das räucherstäbchen oder der räucherkegel...den heut zu tage sind in den günstigen räucherstäbchen die man in den 1euroläden oder so kaufen kann nur synthetische stoffe beigesetzt..hat also nicht mehr wirklcih was mit natur zu tun Wink
ich zünde auch hin und wieder räucherstäbchen an zu kleineren meditation oder für den raumduft aber zu festen zb nehme ich nur das räuchergefäß mit zum teil selbstgesammelten kräutern
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Lindi Pekel
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Lindi Pekel


Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 32

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty20/12/2009, 9:03 pm

das Räucherstebchen habe ich auf den mitealterweinachts markt gekaufft dort wird alles hand gearbeitet, und ohne Chemi...
aber deinen Tipp ist gut Very Happy

Ja ich weiß das man früher oft reucher Opfer gemacht hat, daher kamm ich ja auch auf die Idee, da ich mir ja noch kein richtiges Ritual zu Traue...
Nach oben Nach unten
http://lindi181.li.ohost.de/
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty21/12/2009, 12:09 pm

EIN GESEGNETES JUL FEST EUCH ALLEN!

Heute werde ich wohl nach der Arbeit zu den Externsteinen düsen. Freu mich schon ein paar Gesichter dort wiederzusehen.
santa
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty21/12/2009, 8:49 pm

Huhu ihr Lieben,

@Fraya: guter Tipp, ich werd' mir die Salbe mal anschauen und, wenn es nicht gerade so etwas wie Finalgon ist, kaufen Smile Zum Glueck habe ich endlich auch die Waermepads wiedergefunden, die noch irgendwo im Umzugsgepaeck verschwunden waren - das hilft dann auch schon ein bisschen.

Na denn, noch ein Tag und dann ab in den Urlaub ... yipppieeeeeeeehhhhh! Ich merk' immer mehr, dass ich hier selbst in den freien Tagen nicht zur Ruhe komme. (Dazu haben einfach zu viele Leute, die gaaaanz dringend irgend ein gaaaaanz furchtbar wichtiges Problem geloest haben wollen, meine Handynr. oder Mailadresse. Da hilft nur noch eines: Flucht Smile)

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty21/12/2009, 10:43 pm

Hallo, liebe Freunde (und verrückter Freund, der zwischen den Externsteinen hin und her hüpft)..
ich habe soeben mein Fest hinter mir.
Ich bin es - ganz nach italienischer Tradition - anders angegangen:
La Festa dell´ Inverno

Meine Stregheria-Schwestern wissen wovon ich spreche - daher nur kurz:

Meinen Altar habe ich ganz schlicht mit einem gelben Tuch ausgelegt, weiße Kerzen, weiße Altarkerzen. Dann habe ich zuerst noch einmal meinen Altar geweiht, mein Messer in der blauen Flamme aufgeladen und einen Kreis gezogen.
Anrufung des Sonnengottes, Segenswünsche, Unterstützung in der dunklen Jahreszeit, auf das er wächst und gedeiht.
Als "Opfer" eine gelbe Kerze entzündet, einen Kranz aus Immergrün um die Kerze gelegt und meditiert. (..und ein bißchen Wein getrunken..)

Nun sitze ich hier im Schein meiner gelben Sonnengott-Kerze.. und geh gleich ins Bett..
Fee1
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty23/12/2009, 2:33 pm

Das klingt auch wunderschön..vorallem schweift es mal von den normalen farbtönen die man zu jul kennt,ab...soetwas finde ich besonders toll

und weil ja jetzt das christliche weihnachten vor der tür steht: wünsche ich allen noch eine

wunderschöne weihnacht wei9

wei11 wei10 wei8
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Gesponserte Inhalte





~*Jule 2009*~ Empty
BeitragThema: Re: ~*Jule 2009*~   ~*Jule 2009*~ Empty

Nach oben Nach unten
 
~*Jule 2009*~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: