Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Rhodochrosit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Rhodochrosit   13/9/2009, 7:48 pm

Rhodochrosit

Ein Carbonat von rosaner, braunroter oder grauer Farbe, der durchscheindend ist und die Härte 4 hat. Sein Name (von gr. rhodon, Rose u. chroma, Farbe) bezieht sich auf seine Färbung, sonst nennt man ihn auch Manganspat (chem. MnCO3) oder Himbeerspat ( DUDA, REJL, SLIVKA 1992, S. 252).

Planetarische Entsprechung des Rhodochrosit ist laut G. BRAUNGER Venus unter Einfluß des Mars (in: CHOCRON 1987, S. 134).

Der Rhodochrosit aktiviert mit Hilfe seiner sanften Wellen gesamten Körperkreislauf.
Er befreit vor Depressionen, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühlen und wandelt diese in Harmonie, Lebenslust und Freude um. Unter dem Kopfkissen bewahrt er vor Angstzuständen und Alpträumen.
Der Rhodochrosit hat eine nahezu magische Heilwirkung auf die Verdauungs- und Reinigungsorgane des Körpers. Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse werden in ihrer Arbeit unterstützt und vor Entzündungen und Erkrankungen bewahrt. Insbesondere bei Diabetes ist der Rhodochrosit ein sehr wirkungsvoller Heilstein

Rhodochrosit sollte bei Bluthochdruck nicht verwendet werden. Gegen Migräne wird er auf die Medulla Oblongata, jenen Punkt unter dem Hinterkopf aufgelegt, an dem das Rückenmark ins Gehirn übergeht. Für alle anderen Anwednungen kann Rhodochrosit mit direktem Hautkontakt getragen werden.

für Aktivität, er macht munter und fröhlich, fördert Sexualität und Erotik, macht dynamisch, geschäftig, läßt die Arbeit leicht von der Hand gehen .
Im seelichen Bereich fördert dieser Stein aufgrund seiner Sanftheit die Intuition und Gefühle von Wärme und Liebe.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
 
Rhodochrosit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Heilung :: Heilsteine-
Gehe zu: