Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kettenbriefe

Nach unten 
+6
Schefadiduku
Laurethana
hiram abiff
Melina
Fraya
LadyLuna
10 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty11/10/2009, 8:38 pm

Hallo. Jeder kennt sie wohl, diese verflixten Kettenbriefe. Entweder sie kommen per Mail oder per SMS oder auf andere Umwege zu einem und setzten einen mit Aberglauben unter Druck. Dort heißt es dann z. B. das man die Nachricht an 7 weitere Freunde weiterschicken muss oder ein Elefant kommt sonst zu dir und zertritt dein Auto oder sowas in der Art.

Glaubt ihr daran? Ich glaube eigentlich nicht daran. Aber ab und an schicke ich sie doch mal weiter, solange ich sie nicht an 20 Leute per SMS schicken muss.

Hmm...am 8. Okt. habe ich nun wieder per SMS eine 2-Nachrichten-SMS-großen Kettenbrief erhalten. Dort stand drin, dass ich sie an 9 verschiedene Personen schicken muss oder aber meine große Liebe wird mich verlassen und hassen und ich werde 40.000 Tage lang Pech haben. Nun ja, ich habe sie ignoriert. Am 10. Okt. um 1 Uhr Früh meinte dann plötzlich mein Verlobter, dass er aufstehen und sich anziehen müsse. Ich habe ihn erstmal perplex gefragt, was denn los ist. Er meinte nur, er müsse einfach weg. Er will Schluss machen da die Beziehung keinen Sinn mehr mache. Ich war geschockt, habe versucht mit ihm zu reden. Das hat aber leider nicht viel gebracht. Er ist nach Hause gefahren. Aus Verzweiflung habe ich nun an 9 weitere Personen also so eine SMS los geschickt (Frau ist ja doch abergläubisch Rolling Eyes ).
(Entschuldigt meine Opfer.)

Am Samstagnachmittag bin ich dann nochmal zu meinem Freund gefahren. Wir sehen uns nun kommenden Samstag wieder und wollen nochmal über alles reden. Viel Hoffnung mache ich mir leider nicht Crying or Very sad . Aber na vielleicht hat meine Verzweiflungstat doch noch was bewirkt. Aber ich denke es war wohl wirklich ein dummer Zufall, wenn auch ein sehr unschöner.
Nach oben Nach unten
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty11/10/2009, 9:08 pm

oh das klingt nicht schön,das tut mir leid Sad
Ich ahbe des öfteren auf diese antworten reagiert manchmal auch nicht..aber mir ist nichts dergleichen schlimmes oder positves passiert!

kopf hoch süße,warte erstmal ab,was nächsten samstag ist...
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty11/10/2009, 9:28 pm

Also an Kettenbriefe glaube ich überhaupt nicht!!
Völliger Blödsinn...

Mensch Süße, das tut mir leid... ich denke, dass sich sowas länger abzeichnet und nicht durch einen missachteten Kettenbrief passiert... hexe15
Drück dir die Daumen für Samstag smiley100

*Knuddel dich*
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty11/10/2009, 10:36 pm

Das tut mir alles sehr leid.....

Ich drück Dich mal lieb...

hiram
Nach oben Nach unten
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty12/10/2009, 8:02 am

Ach Du liebe Güte.....

ALso ich glaube auhc nicht an Kettenbriefe, wobei ich sagen muß dass es welche gibt, die ich einfach nur niedlich finde, und wenn ich nen netten bekomme, dann schick ich den auch schon mal weiter, aber nie per SMS dafür ist mir das Geld zu schade.

Lalu das tut mir sehr leid für Dich, kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, und es wird sich alles aufklären. Auch wenn es weh tut, aber im Endeffekt kannst Du an dieser Geschichte nur wachsen.

Ich denke an Dich und drück dir die Daumen...

lg
Laurethana
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty12/10/2009, 8:37 am

Die Kettenbriefe haben insofern Einfluss auf uns, dass wir eben Gedanken / Energie da reinstecken... und wenn wir Angst haben, weil wir ein Kettenbrief nicht weitergesendet haben, dann hat diese Angst (= negative Energie) Einfluss auf unser Leben und das Thema, welches mit der Angst zusammenhängt, kann sich manifestieren....

Drum ist es das Beste, wenn man solche Kettenbriefe erst gar nicht bekommt.


Grüssle
hiram
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty27/10/2009, 2:15 am

Hallo. Vielen lieben Dank euch. Mein Freund und ich haben uns wieder vertragen. Hmm...nun könnte man meinen, dass ich dies positiv durch die Versendung der unsinnigen SMS beeinflusst habe, aber das bezweifel ich ^^. Obwohl der Glaube ja Berge versetzten soll...
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty27/10/2009, 10:08 pm

Hier mal ein Kettenbrief zum aufmuntern:

Hallo, mein Name ist Seppli von der Alp.

Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für die rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern es an die "FreakShow" verkaufen. Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet 100 Dollar geben wird? Recht hast Du, dass glaube ich nämlich auch...

Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an all die Leutchen da draußen, die nichts besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhält.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
seraphina
Zauberlehrling
Zauberlehrling
seraphina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 54

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty24/1/2010, 11:57 pm

Ich weiss nicht, aber ich kann Kettenbriefe einfach nicht leiden...die setzen mich so unter Druck ,das kann ich überhaupt ab.......Bisher hatte ich nur einmal einen solcher Briefe und den habe ich dann aus meinem Briefkasten ganz schnell verbannt....ich denke, wenn man an daran glaubt ,dann wird es auch funktionieren.....
Nach oben Nach unten
http://seraphina-s-welt.over-blog.de/
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty25/1/2010, 8:22 pm

@Seraphina: Du meinst so etwas wie eine sich selbst erfuellende Prophezeiung? Hmm, da koenntest du recht haben...
Mich nerven die Dinger einfach, also "klick" und der Kettenbrief landet im Spam.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
seraphina
Zauberlehrling
Zauberlehrling
seraphina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 54

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty26/1/2010, 4:29 pm

Richtig ,genau das passiert bei mir dann auch.....weg mit dem Spam.... Suspect
Nach oben Nach unten
http://seraphina-s-welt.over-blog.de/
Gast
Gast




Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty5/5/2010, 10:01 am

bei mir is noch nie was von wegen unheil nach kettenbrief passiert. und glück in der liebe naja...

Ne kettenbriefe sind interessant um mal zu verfolgen wie weit sich sowas verbreiten kann und wiviele man am ende auch wieder bekommt, aber sonst nix
Nach oben Nach unten
Balthier
Schreiberling
Schreiberling
Balthier


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 29

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty15/5/2010, 11:33 pm

Nun ich hatte auch schon oft so dumm ketten briefe ich glaube an diese mist eigentlich gar nicht o_O
ich habe sie immer weiter verschickt einfach nur so...viele habe ich auch nicht verschickt hmm...
in einen stand mal "Schicke diese nachricht mindestens an 25 leute oder du wirst aus diesen forum gebannt..!"
diesen mist habe ich vielleicht an 5 leute geschickt...keine ahnun wieso...vielleicht weil ich lust drauf hatte...dran habe ich nicht geglaubt (und ich habe echt drauf gewartet das ich aus den forum gebannt werde! o_O ) lol! ´
Aus sowelchen kettenbriefe findet man herraus das die firmen bzw. leute die sowas machen nicht mehr wissen was sie tuhen sollen ^^
Soviel wie ich drüber denke Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty16/5/2010, 11:01 am

Früher habe ich recht oft Kettenbriefe beantwortet aber im laufe der zeit hab ich mich davon auch abgewandt. Eine freundin von mir hatte früher recht häufig mal welche verschickt, und da mann ja nicht unbedingt riskieren will das etwas passiert erwiedert man das auch.
Mittlerweile habe ich für mich entschlossen darauf nicht mehr zu reagieren. Da ich jedoch aber auch etwas abergläubisch bin, lese ich Kettenbriefe erst gar nicht.
Sobald sich erkennen lässt das es sich um ein Kettenbrief handelt lösche ich ihn oder schmeiß ihn einfach weg.
Ich denke das es so auch keine Wirkung hat, ist ja quasi wenn man nur den anfang eines Zauberspruches aussprechen würde, ohne den rest hat er einfach keine Wirkung.

Direkt glauben tue ich nicht an Kettenbriefe, aber ich glaub daran das sie eine suggestive Wirkung auf jemanden haben können.
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty17/5/2010, 10:43 am

Der wahrscheinliche Ursprung von Kettenbriefen liegt in der Volkszauberei. Es war in der europäischen Volkszauberei (besonders Mitteleuropa) oft üblich einen s.g. "Schutzbrief" bei sich zu führen. Dies war eine Art Amulett oder Talisman. Meist ging es darum sich gegen Unheil und Unglück jedweder Art zu schützen, welche besonders in der Zeit der christianisierten Magie in Anspruch genommen wurde. Der Inhalt bestand meist aus Bibelversen, Psalme oder Gebete. Auch sind viele Tontafeln oder Kupferplatten aus Ägypten oder Italien und Griechenland erhalten geblieben. Der Besitzer eines solchen Briefes konnte seine Wirkung durch das Überreichen an andere weitergeben.
Allerdings haben die heute üblichen Kettenbriefe nichts mehr damit zu tun. Wie Akatash aber schon sagte können sie suggestiven Charakter bei Personen haben, die mit einem solchen Glaubenssatz leben.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Gesponserte Inhalte





Kettenbriefe Empty
BeitragThema: Re: Kettenbriefe   Kettenbriefe Empty

Nach oben Nach unten
 
Kettenbriefe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Aberglaube-
Gehe zu: